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Deine Mission!

– Schaue dir mein Video zu dieser Woche an!

Was möchtest du eigentlich erreichen? Welches Ziel möchtest du dir setzen?

Klar, du möchtest aus deinen Kontakten Kunden machen – deswegen hast du ja diesen Onlinekurs gebucht. Aber was möchtest du wirklich?

Du brauchst eine Mission, etwas das du erreichen möchtest, weil du es unbedingt erreichen möchtest – weil du dafür brennst, weil du etwas liebst!

Jeder Mensch hat gewisse Stärken und Schwächen, Vorlieben, Begabungen und Unsicherheiten und eben auch Wünsche. An dieser Stelle muss man sich realistisch einschätzen lernen. Was ist unser Wunsch und was ist unsere Begabung? Die Schnittmenge bezeichnet Keith Ferrazzi als „blaue Flamme“, dort wo Leidenschaft und Können zusammentrifft und eine wahnsinnige Kraft freisetzt.

(Ich möchte an dieser Stelle kein Persönlichkeitscoaching anbieten. Solltest du das aber wollen, kann ich dir einen Kontakt empfehlen…)

Trotzdem ist es im ganzen Kontext „Kontakten“ wichtig zu wissen, wo du eigentlich hin möchtest. Also: Wofür brennst du, was ist deine Leidenschaft?

Um das herauszufinden, machen wir jetzt eine kleine Übung:

Schau in dich hinein!

Nimm Zettel und Stift und überlege dir, was deine Träume wären, wenn weder Geld, noch Zeit, noch Verpflichtungen eine Rolle spielen würden. Schreibe deine Träume und Ziele auf. Entweder die kürzeren Ziele (Was willst du an einem Tag oder in einer Woche erreicht haben?) aber auch deine Wünsche und Ziele für das kommende Jahr und auch für dein Leben. Sei dabei wirklich ganz frei in deinen Gedanken. Lass dich leiten von deiner „blauen Flamme“. Wo empfindest du das gewisse Brennen / Feuer / Leidenschaft?

In einer zweiten Spalte schreibst du auf, was dir Spaß und Freude macht. Das können Errungenschaften sein, Menschen und Dinge, die dich bewegen. Was machst du so gerne, dass du die Zeit dabei vergisst?

Wenn du fertig bist, verknüpfst du beide Listen und suchst nach Schnittpunkten.

Schau um dich rum!

Schnapp dir Menschen, die dich wirklich gut kennen und frage sie nach deinen Stärken und nach deinen Schwächen. Was bewundern diese Menschen an dir und was sagen sie, ist eher eine deiner Schwachstellen?

Es kann sein, dass diese beiden Sichten – nach Innen und Außen – etwas Zeit brauchen, um zu reifen. Aber versuche es wirklich deine Gedanken auch aufzuschreiben. Geträumte Träume sind schnell im Alltag verpufft. Nicht so, was schwarz auf weiß steht.

„Ein ungeschriebener Wunsch ist nur ein Traum.

Geschrieben ist er eine Verpflichtung, ein Ziel.“

(Keith Ferrazzi)

Damit sich deine Mission auch in Wirklichkeit verwandelt, brauchst du neben deinen Fähigkeiten (die du ja gerade herausgefunden hast) auch noch ein Werkzeug: Den Kontakt-Aktions-Plan (KAP).

Dieser besteht aus 3 Teilen:

  1. Entwicklung deiner Ziele

Deine Ziele müssen spezifisch definiert sein. (Ich möchte das beste Quartal abliefern, das ich je geschafft habe… Spezifischer: Sollen es 100.000 € oder 500.000 € sein?)

Deine Ziele müssen glaubhaft und realistisch umsetzbar sein.

Ziele können und sollen anspruchsvoll sein.

  1. Verknüpfung der Ziele

Überlege dir, welche Menschen, Orten und Dinge dir helfen können deinem Ziel näher zu kommen.

  1. Reflektiere deine Ziele

Besprich deine Ziele und dein Vorgehen mit einem Mentor oder gar einem Beraterstab. So kannst du Fehler schneller erkennen, Wege besser vorbereiten und dein Ziel schneller erreichen.

 

 

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